Wearables News

HTC & Under Armour: Sport Smartwatch mit Android Wear?

Die seit 2014 andauernden Gerüchte, HTC würde an eine Smartwatch arbeiten scheinen sich zu bestätigen, wie 9to5Google.com oder techstage.nl berichten und auf der chinesische Seite weibo.com aufgetauchte Fotos zeigen sollen.

Sport Smartwatch im Stile der Polar M600?

Auf den Bildern soll das mit Codenamen „Halfbeak“ genannte Wearable zu sehen sein, das über ein vermutlich 360×360 Pixel rundes Display verfügt. Offensichtlich handelt es sich um eine Android Wear Smartwatch mit sportlichen Ambitionen. Eine ähnliche auf Android Wear basierende Sport Smartwatch stellte vor kurzem Polar vor: die Polar M600 (unser M600 Test).

Den Bilder nach könnte das Gehäuse aus Metall sein. Außerdem sind physische Tasten zu sehen, die sich besonders für Sportaktivitäten eignen würden.

Under Armour als Partner

Auch das Logo des Sportartikel-Herstellers Under Armour ist zu sehen, der bereits gemeinsam mit HTC auf der CES-Messe 2016 die UA HealthBox vorgestellt hat, eine Kombination aus Fitness-Tracker, HR-Brustgurt und smarter Waage. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Uhr besonders Sportfans ansprechen soll.

Derzeit liegen weder Release- noch anderweitige Infos vor. Unbekannt ist auch, wann die Bilder aufgenommen wurden. Möglicherweise erfährt man am 18. Oktober 2016 mehr. Dann wird nämlich auch HTCs neues Smartphone-Flaggschiff Bolt vorgestellt.

Zum Weiterlesen:


Nicht das, wonach Sie gesucht haben? Dann schauen Sie doch hier rein:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"