GesundheitswaagePolar Tests

Polar Balance – Mit smarter Waage zum Wunschgewicht

Mit Polar Balance stellt Polar ein Gewichtsmanagment System vor, das den Nutzer dabei untersützt und motiviert Gesundheit, Fitness und Gewicht im Blick zu behalten.

Polar stellt sich im Gesundheits- und Fitnessbereich immer breiter auf. Neben beliebten Activity- und Fitness-Tracker bietet Polar nun eine smarte Waage an. Polar Balance ist Polars erstes komplettes Gewichtsmanagement-System. Via Bluetooth Smart und in Zusammenarbeit mit einem Polar Activity- oder Fitness-Tracker, der optionalen Polar FlowApp, und dem Polar Flow Web-Service Balance, entsteht ein einzigartiges Gewichtsmanagement-System.

Keine klassische Diät mehr – Kalorienzählen war gestern

Komplizierte Kalorien-Punkte und -schätzungen sollen der Vergangenheit angehören, denn der Kern von Polar Balance basiert auf die Analyse der Aktivität und des Gewichtsentwicklung des Nutzers.

Nachdem man sich auf der Polar Balance Waage gewogen hat und sein aktuelles Gewicht via Bluetooth Smart an seinen Polar Activity- oder Fitness-Tracker oder auch direkt an die Polar Flow App (IOS oder Android) gesendet hat, definiert man in dem Polar Flow WebService Balance sein Ziel. Polar Balance ermittelt dann das personalisierte Tagesziel zum Erreichen des Wunschgewichtes und sendet es an den Polar Activity- oder Fitness-Tracker und Polar Flow App.

Polar Balance ist eine Form des Gesundheitsmanagements, und beobachtet die Tagesaktivität des Nutzers, achtet auf das Gewicht, und gibt wertvolle und motivierende Hinweise was er tun muss, um sein Ziel zu erreichen. Sowohl das personalisierte Tagesziel, als auch das große Ganze verliert Polar Balance nicht aus dem Auge, denn die smarte Waage motiviert den Nutzer sich ausreichend zu bewegen und sorgt mit Tipps und Anleitungen auch dafür, dass er sich dazu gesund ernährt. So soll der Nutzer Stück für Stück an seinem großen Ziel herangeführt werden und sein Wunschgewicht erreichen. Und es dann auch zu halten.

Die Polar Balance Waage kann durchaus auch einfach nur als Waage genutzt werden. Sie ist für die ganze Familie gemacht, und kann von bis zu 10 Familienmitgliedern für Polar Balance genutzt werden.

Polar Balance und Flow im Zusammenspiel

Im Polar Balance Webservice sieht das beispielsweise so aus:

Polar Balance Webservice (Quelle: Polar Electro)
Polar Balance Webservice (Quelle: Polar Electro)

Das Herz von Polar Balance ist der Abnehm-Speedometer in der Polar Flow App. Auf einen Blick sieht der Nutzer, wie einfach und schnell er Gewicht verliert und ob er weniger essen oder einfach aktiver sein sollte.

Das einzige was der Nutzer tun muss, ist das personalisierte Tagesziel zu erreichen und auf eine gesunde Ernährung zu achten. Den Rest erledigt Polar Balance.

Thomas Seifert, Geschäftsführer Polar Electro GmbH Deutschland sagt:

„Über eine lange Zeit haben wir nun unsere Erfahrung mit der Messung von Körperfunktionen machen dürfen. Dafür ist Polar bekannt, das hat uns so erfolgreich gemacht. Daher ist es einfach nur ein natürlicher Prozess, dass wir nun auch in diese Form von Gewichtsmanagement einsteigen“

Weiter:

„Wir haben unsere bereits hoch entwickelte Technologie, unser Know How, mit diesem wunderbaren Gewichtsmanagement-Konzept verknüpft. Und so wurde eine völlig einzigartige Polar Lösung geschaffen. Polar Balance motiviert, und ist einfach zu benutzen. So wird es wirklich einfach, Gewicht zu verlieren und es zu halten. Wir wollen unseren Kunden die wirklich besten Tools an die Hand geben, um ein gesundes und ausgeglichenes Leben zu führen.“

Unterstützte Polar Activity- und Fitness-Tracker

Der Polar Balance Nutzer kann seine Tagesaktivität mit den folgenden Polar Fitness-Trackern messen:

Preise und Verfügbarkeit

Polar Balance ist ab sofort in Weiß oder Schwarz erhältlich und kostet 99,95 Euro (UVP). Mit dem Kauf der Waage ist die Benutzung des Polar Balance Webservices kostenlos.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"