M600 Unboxing
M600 Unboxing
Startseite » News » Wearables » Polar M600 erhält Upgrade auf Android Wear 2.0

Polar M600 erhält Upgrade auf Android Wear 2.0

Nachdem Google das große Android Wear 2.0 Update etwas verzögert offiziell angekündigt hat, zieht nun auch Polar im Rahmen seiner Polar M600 Sport-Smartwatch (unser ausführliches Review) nach und kündigt an, dass die M600 eine der ersten Smartwatches sein wird, die das Update innerhalb der nächsten Wochen erhält.

Auch iOS-User haben was vom Google-Update

Insbesondere iOS-User dürfte die Meldung freuen, denn laut Herstellerangaben wird die M600 mit diesem Update noch kompletter und vor allem iOS-freundlicher. Polar verspricht, dass die Smartwatch besser informiert und organisiert, smarter und einfacher trainiert und immer „connected“ ist, egal, ob man mit einem Androiden- oder Apple iOS-Smartphone unterwegs ist.

So wird es beispielsweise auch für iOS-User möglich sein, Apps auf ihrer M600 zu installieren und zwar ohne den Umweg über den Store auf dem Smartphone. Die Apps können direkt von der Uhr aus durchgestöbert und installiert werden. Weitere neue Möglichkeiten für iOS-User stehen beispielsweise im Beitrag Android Wear 2.0: Bessere Unterstützung für iOS auf macwelt.de.

Neben dem Android Wear Update kündigt Polar auch neue Polar-Funktionen für die M600 an. So bekommt sie im Rahmen des Upgrades beispielsweise die schon vom V800 bekannten und von uns vermisste Indoor-Schwimmfunktionen. Diese ermöglichen der M600 beispielsweise Bahnen und die Züge pro Bahn zu zählen oder auch den Schwimmstil zu erkennen und zu speichern.

Das Update von Android Wear 2.0 für die Polar M600 und zusätzliche neue Polar Funktionen und Möglichkeiten werden innerhalb der nächsten Wochen freigeschaltet. Den Zeitpunkt dafür legt Google fest. Weitere ausführliche Details folgen bald.

Die Polar M600 ist zu einem UVP-Preis von 349,95 EUR (UVP) in schwarz oder weiß im Handel erhältlich. Der Straßenpreis liegt bei etwa 255 EUR (Stand: 10.02.2017). Eine Kaufoption gibt es hier:

Zum Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Auch möglich: Abo ohne Kommentar (auch wenn Du hier nicht kommentierst, kannst Du Dich auf dem Laufenden halten)